Google Assistant bekommt Oberflächenanpassung

Google nimmt weitere Änderungen an seiner Design Oberfläche vor, aktuell wird die Oberfläche vom Google Assistant leicht angepasst. Wie es aussieht und wie es sich auf den täglichen Gebrauch auswirkt, erfährst du weiter unten.

Abwendung vom Material Design und hin zum abgerundeten Design.

Das fade grau im Hintergrund wird durch einen weißen ersetzt. Die Oberfläche wirkt jetzt deutlich klarer und heller. Die Ecken sind noch runder als vorher. Suchergebnisse erscheinen nicht mehr Eckig sondern abgerundet.

google assistant neues design google assistant neues design

Die Kleinigkeiten machen es aus. Hier zeigt Google wieder seine Detailverliebtheit zum Design.
Bereits seit vergangener Woche läuft das Rollout der Oberflächenanpassung. Die einzelnen Felder und Suchergebnisse werden deutlich abgerundeter dargestellt.
iOS Benutzer kommen schon länger in den Genuss der neuen Oberfläche, bei Android wird aktuell Stück für Stück das Design nachgeliefert.

Die Änderungen sind klein aber fein. Auswirkungen auf den täglichen Gebrauch haben Sie allerdings nicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.